- Anpassung der Lagermengen bei Abverkauf/Stornierung
- Aktualisierung des Bestandes bei Einbuchung eines Artikels
- übersichtliche Inventurfunktion
- Verwaltung von verschiedenen Lägern, übersichtliche Zuordnung von Artikeln zu einem oder mehreren Lägern
Bestandsverwaltung
Mit unserer leistungsstarken Online-Bestandsverwaltung haben Sie Ihre Verkaufsartikel immer im Blick – übersichtlich, einfach und in Echtzeit. Unser System ermöglicht eine präzise Verwaltung der Bestände pro Artikel und Lagerstandort, sodass Sie jederzeit wissen, welche Produkte in welchen Lagern verfügbar sind.
Bestandsänderungen werden automatisch und transparent erfasst, um eine lückenlose Nachverfolgbarkeit sicherzustellen. Änderungen im Lagerbestand können durch verschiedene Aktionen ausgelöst werden.
Abverkauf/Stornierung:
Bei jedem Verkauf oder der Stornierung eines Artikels an einer Kasse wird der Lagerbestand für diesen Artikel in Echtzeit angepasst.
Einbuchung:
Egal, ob durch Einkauf oder die Einbuchung einer Lager-Umbuchung – der Bestand wird sofort aktualisiert. Ein Artikel kann einem oder mehreren Lägern zugeordnet werden.
Ausbuchung:
Verluste durch Bruch oder Umbuchungen in ein anderes Lager werden ebenfalls verlässlich erfasst.
Übersicht über die Lager:
In der Übersicht der Lager kann auf einem Blick das Lager mit Bezeichnung, Beschreibung, Gesamtzahl der Artikel, Anzahl Artikel mit Mindestbestand und Zeitpunkt der letzten Inventur erfasst werden. Artikel mit Mindestbestand werden übersichtlich farblich hervorgehoben.
Abgrenzung:
Wichtig zu beachten: Es handelt sich bei diesem Modul um eine Bestandsverwaltung, nicht um eine vollständige Lagerwirtschaft. Das bedeutet, dass sich die Funktionalitäten speziell auf die Verwaltung der Artikelbestände konzentrieren, ohne zusätzliche Prozesse wie Kommissionierung, Lieferkettensteuerung oder erweiterte Logistik abzubilden.