Modulares ONLINEPORTAL
für Freizeiteinrichtungen
Unser auf die Freizeitbranche ausgerichtetes Webportal schafft eine professionelle digitale Präsenz Ihrer Angebote beim Kunden und reduziert Verwaltungs- und Administrationsaufwendungen in Ihrem Betrieb.
Im Online Shop kaufen Ihre Gäste Gutscheine, Dauerkarten oder Eintrittstickets. Sie buchen Tickets für Veranstaltungen oder ihre Teilnahme an Kursen und haben dabei sofort die Termine und verfügbaren Plätze im Blick.
Auch lassen sich Verkaufsstellen externer Partner über das B2B Modul leicht anbinden.
Planung
Mit dem Webportal vereinfachen Sie die Planungs-, Verwaltungs- und Abrechnungsvorgänge in Ihrem Haus.
Verwaltung
Dank der Vollintegration in das Kassensystem bleibt die Verwaltung von Artikeln, Kunden, Tarifen oder Kursen zentral im Kassensystem.
Auswertung
Alle Tickets aus dem Onlineportal können direkt für den Zutritt genutzt werden und fließen in die zentrale Auswertung des Kassensystems.
Allround System
Sie sparen wertvolle Ressourcen und steigern Ihren Umsatz sowie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Zeitersparnis
Geldersparnis
Umsatzsteigerung
Kundenzufriedenheit
Übersicht der verfügbaren Software Module
Der Webshop bildet die Grundlage des Webportals und ist speziell auf die Anforderungen von Freizeitbetrieben ausgelegt. Der Webshop ermöglicht Ihren Endkunden, Tickets, Gutscheine und viele weitere Leistungen direkt online zu kaufen und als Print@HomeTicket zu drucken oder direkt in die Handywallet zu laden.
Mit dem Onlineshop als zusätzliche Verkaufsplattform erreichen Sie neue Zielgruppen, ihre Abläufe und Prozesse werden automatisiert und der Kundenservice gesteigert. So ist der Webshop für Besuchende, Mitarbeitende und Betreibende ein echter Gewinn. Eine vollintegrierte Anbindung des Webportals an unser Kassensystem ist dabei selbstverständlich gegeben.
Die Generierung und der Versand von Tickets nach Zahlungseingang oder der direkte Download der Tickets auf das Handy erfolgt automatisiert. Genauso der Versand von Rechnungen und Lieferscheinen. Es stehen individuelle Kategorien und Artikel-Verlinkungen (z.B zum Cross-/Up-Selling) zur Verfügung und selbstverständlich können auch verschiedene Mehrwertsteuersätze und Zahlarten genutzt werden. Über das shopeigene Content Management System können Textblöcke, Impressum, Datenschutzerklärung, AGBs etc. individuell selbst bearbeitet sowie Bilder schnell und einfach ausgetauscht werden.
Im Benutzerkonto können Ihre Kunden mehrere Liefer- und Rechnungsadressen sowie weitere Personen hinterlegen. So wird Ihnen und Ihren Kunden die Verwaltung und Administration erleichtert. Ein responsives Design, also die optimale Darstellung auf verschiedenen Endgeräten, ist selbstverständlich auch gegeben.
Das Dynamic Pricing ermöglicht ein variable Preisgestaltung im Online Shop. Abhängig von Auslastung und Vorbuchungszeit können individuelle Preisregeln definiert und hinterlegt werden. Die Anpassung der Preise im Webshop erfolgt automatisiert – unter Berücksichtigung der vorher definierten Preisregeln. So können Betreibende eine optimale Preisstrategie definieren und schnell auf wechselnde Marktbedürfnisse reagieren.
Mit Dynamic Pricing werden so Angebot und Nachfrage in der Preisgestaltung berücksichtigt: Zeiten mit geringerer Auslastung werden durch günstigere Preise attraktiver. Durch Vorbuchungen wird eine größere Planbarkeit für die Freizeitanlagen geschaffen. Wie die Regeln für die dynamische Preisgestaltung definiert werden, um wie viel die Preise je nach Kriterien erhöht oder rabattiert werden, kann individuell selbst definiert werden. Über eine farbliche Gestaltung werden Zeiten mit unterschiedlichen Preisen im Shop eindeutig für den Nutzer dargestellt.
Mit dem Modul für die Online Reservierung sowie die Verwaltung von Veranstaltungen und Events können Sie nicht nur unterschiedliche Termine und Ereignisse anlegen, Zeitpläne für Veranstaltungen und buchbare Termine mit entsprechenden Kontingenten für Ihre Anlage hinterlegen, sondern auch individuelle Produktdefinitionen (beispielsweise Begleitperson kostenfrei) hinzufügen. Zusätzliche Fragenkataloge zur Abfrage von individuellen Optionen je Veranstaltung können leicht ergänzt werden.
Als Administrator können Sie Ressourcen mit Verfügbarkeiten und Eigenschaften/Skills hinterlegen und automatisch Zeitslots entsprechend der Verfügbarkeiten generieren. Die gemeinsame Nutzung einzelner Ressourcen in unterschiedlichen Veranstaltungen/Ereignissen ist ebenfalls möglich.
Selbstverständlich werden Buchungen personalisiert und es gibt eine automatische Versandmöglichkeit von Buchungsbestätigungen (Buchungsbestätigung in Form eines Tickets).
Als Betreiber können Sie Buchungen stornieren. Darüber hinaus werden nur Termine angeboten, für die ausreichend freie Ressourcen vorhanden sind. Sobald im Warenkorb, wird der Slot reserviert. Wird die Buchung nicht abgeschlossen, wird das Kontingent automatisch wieder frei gegeben.
Mit dem entervo-access Kursmanager verwalten Sie ganz einfach Ihr Kursangebot (beispielsweise Schwimm- oder Fitnesskurse). Sie verwalten ihr Kursangebot bequem in Eigenregie im integrierten Managementsystem. Kurse werden dort erstellt, angelegt und mit den dazugehörigen Artikeln verknüpft, welche zuvor in der Artikelverwaltung generiert wurden.
Angelegte Kurse können im Kursmanager aktiv geschaltet werden und stehen dann zur Buchung an der Kasse oder im Onlineshop bereit. So können Ihre Kunden einen Platz in einem Kurs im Onlineshop kostenfrei reservieren oder kostenpflichtig buchen.
Auch Funktionen wie Wartelisten oder zusätzliche Fragebögen sind vorhanden. Es besteht eine Zuordnung von Artikeln zu Kursen, Zuordnung von Personen zu Kursen und Zuordnung von Ressourcenabhängigkeit zu Kursen, Blöcken und Terminen.
Dank flexibler Zahlungsoptionen via Web bei der Buchung oder an der Kasse vor Ort sowie ein erweiterbares Reporting auf Tagesbasis und Teilnehmerebene ist die Kursadministration einfach und übersichtlich.
Das Gutscheinmodul ermöglicht es Ihren Kunden in unserem Webshop zu jeder Tages- und Nachtzeit einen individuell gestaltbaren Gutschein zu kaufen. Die online erworbenen Gutscheine werden per Mail versendet und können als Print@Home-Ticket oder in der mobilen Version direkt zum Eintritt genutzt werden.
Die Verwaltung über das zentrale Webmanagement ist intuitiv, übersichtlich und korrespondiert direkt mit Ihrem Kassensystem. Dadurch reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand für die Artikeladministration deutlich.
Es können Gutscheine mit individuellem oder festem Gutscheinwert verkauft werden. Die Einlösung von einem oder mehreren Gutscheinen im Warenkorb oder an der Kasse ist jederzeit möglich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Ihren Kunden jederzeit den (Rest)Werts des Gutscheines im Onlineshop abzufragen. Sie als Betreiber erhalten über unser Reporting-Portal jederzeit einen genauen Überblick über im umlaufbefindliche Gutscheinbeträge.
Das B2B Modul ist speziell für den Verkauf von Leistungen oder Tickets durch Partner gedacht. Partner, wie beispielsweise Ticketcenter, Hotels oder Tourist- Informationen können so über einen eigenen Zugang zum Portal einfach Tickets oder Veranstaltungstermine für Ihre Anlage buchen, direkt drucken und dem Endkunden aushändigen. So lassen sich zusätzliche Vorverkaufsstellen einfach und unkompliziert anbinden.
Die passende Hardware:
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Email: info@entervo-access.de